Da oide Schlog

Bavaria Rock

Da oide Schlog steht für harten bayerischen Rock, Schlagfertigkeit, und absolut schmerzhafter Treffsicherheit. Durch den Einsatz verschiedener Musikrichtungen und gewitzten bayerischen Texten mit vielen Seitenhieben, ist beim oiden Schlog für jeden das Passende dabei.

Besungen werden neben den Freuden des Lebens im wohl schönsten Bundesland die großen und kleinen Missstände des Freistaats.

Da oide Schlog unterscheidet sich von anderen bayerischen Bands vor allem durch seine raue, unverblümte und typisch bayerisch-direkte Art.

So kann es passieren, dass dem Nikolaus eine Sicherung durchbrennt, wenn sein verhasster amerikanischer Gegenspieler ihm den Rang streitig macht. Auch der Kevin, ein in Bayern wahrlich integrierter Preiss, hat beim Weißwurstessen eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit vollkommen falsch verstanden. Die bayerische Lebensweise kommt beim oiden Schlog ebenfalls nicht zu kurz. Der Durchschnittsbayer spielt gern Karten, liebt Volksfeste und trinkt dabei gerne paar Mass Bier. Die Band verfällt dabei aber nicht in Klischees, sondern überrascht durch treffende Seitenhiebe, Humor und brachialem Rock.

Die Band durfte bereits ihr Können zusammen mit Urgesteinen der bayerischen Musikszene wie Stefan Dettl („LaBrass Banda“) und mit „Lenze und de Buam“ unter Beweis stellen und belegte den ersten Platz des Newcomer Wettbewerbs „Bayuwaren-Groove“ im Rahmen des Mundartfestivals Nandlstadt 2016.

www.da-oide-schlog.de

www.facebook.com/daoideschlog

Event List