SoulContainer

Classic Soul, Rhythm & Blues und Rock

The Soul must go on! Ein großer Schluck Classic Soul, Rhythm & Blues und Rock! Und das ist nicht schon alles, sondern Amy Winehouse meets Janis Joplin = Sonja, die charismatische Sängerin von Soulcontainer: Eine nicht-alltägliche Cover-Band, die sich der Soul- und Rock-Musik der 60er/70er Jahre verschrieben hat und das auch noch mit aktuellen und selten-gespielten Perlen des Blues und Rock frech kombiniert.

Die Wurzeln der Band reichen bis in das Jahr 2000 zurück, als die Rhythmus-Sektion noch New-Metal spielte. Als man auf 2008 auf Sonja traf, gab es nur noch eins: Ihre Stimme, ihr Charisma, ihre Versionen von Klassikern wie CHAIN OF FOOLS (Aretha Franklin) oder WHOLE LOTTA LOVE (Led Zeppelin), das galt es auszubauen – Soulcontainer war geboren. Der Name der Band entstand aus der Tatsache, dass die man in einem alten Bauarbeiter-Container die Übungsstätte gefunden hatte. Alle Bandmitglieder bringen jahrelange Erfahrung mit, so war Sonja in der Jazz-Formation „The Knights“, Ute spielte im Saxophon-Sextett „Die großen Klappen“, Gitarrist Christian in zahlreichen Rock- und Funk-Bands und Bassist Oli und Drummer Christoph schon seit 1999 zusammen in verschiedenen Formationen, eine davon – „JOHN DOE“ brachte ihnen sogar die Nominierung beim Bayerischen Musikpreis ein.

Fazit: Aus einem Soul geschnitzt: kerniger Holz- und Saiten-Sound mit knackiger Rhythm-Section treffen auf sexy Vocal-Stimme zum Abheben, Mittanzen, Abrocken… 😉

WEBSITE – http://www.soulcontainer.com/

Event List