Ab Freitag:

Das 17. Bismarckplatzfest wird wieder zahlreiche musikalische Highlights, Tanzeinlagen und traditionelle Gastronomie mit dem guten Bier vom Landshuter Brauhaus Euch am schönsten Platz in Landshut präsentieren.

Dabei sein ist alles!

14. - 16. Juni

DER COUNTDOWN LÄUFT:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Die Gründer und Organisatoren Uli Parstorfer und Lothar Reichwein

Moderation:

Samstag 21:30 Uhr

Backstreet Boys Tribute Show

Backstreet Boys kommen als hochwertige Tribute-Produktion! Die fünf Sänger werden von vier Musikern auf der Bühne begleitet. Backstreets´s Back! Bandinfo: A tribute to the most famous Pop Band in The World, a journey through all the best hits like: Everybody, As long as you love me, I want it that way and many more A full show with 5 high level singers and musicians on stage with choreography taken from the original videoclip and Backstreet Boys Tour. Backstreet’s Back are: Dave Alias AJ : Voice Mattia Alias Nick: Voice Carlo Alias Bryan: Voice Stefano Alias Howie: Voice Bruno Alias Kevin: Voice and 100% Live Band! This amazing show is available with full band or “pop show” with the 5 singers! BACKSTREET’S BACK – BACK TO 90’S BEST MUSIC

Sonntag 20:00 Uhr

Andreas Gabalier Double NORRY

Eine der Besten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seiner "Volks Rock n Roll Show" unterwegs und am 16.6.2019 am Bismarckplatz! Andreas Gabalier ist vom Musikmarkt nicht mehr wegzudenken und unser Double wird Ihnen das Gefühl des charmanten Sängers sowohl optisch und auch musikalisch nah am Original präsentieren. Die perfekte Illusion bietet unser Andreas Gabalier Double Norry! In der Show werden Ihnen die aktuellen Hits sowie vergangene Hits von Andreas Gabalier in professioneller Show Performance dargeboten und mit den originalgetreuen Outfits und Accessoires nah am Original präsentiert!

Grüße der BACKSTREET´S BACKS

Grüße von Norry

Grüße von der Party Queen Jennifer Sturm

Jennifer Sturm

begeistert ihr Publikum. Die Party- und Bühnenpower wurde ihr als gebürtige Rheinländerin bereits in die Wiege gelegt, sie liebt und lebt den Partyschlager. Mit Auftritten übers ganze Jahr verteilt in halb Europa mit den Größen aus der Partyszene wie Mickie Krause, Willi Herren, Tim Toupet, Almklausi, Mia Julia uvm. sowie Auftritten im TV-und Radio, buchen Sie mit Jennifer Sturm eine äußerst erfahrene und professionelle Sängerin im internationalen Segment, die es versteht, ihr Publikum zum Mitmachen zu animieren und mit ihrem herausragenden Livegesang zu begeistern. Sie tritt am Sonntag mit NORRY auf!

Am Freitag:

PEGASUS live, das heisst:

Sechs erfahrene Musiker präsentieren mit enormen Elan und sehr professionell ihr breitgefächertes Repertoire  – 
und immer 100 Prozent live!
Freitag ca. 21 Uhr

KIM AZAS & Friends

Afrikanische Musik mit Trommeln gab es schon immer beim Bismarckplatzfest. Auch dieses Jahr wird Kim Azas & Friend uns mit seiner Musik erfreuen.

Freitag ca. 22.30 Uhr

Goldi Grasshopper,

seines Zeichens Kopf der legendären Rockabillycombo “Hellabama Honky Tonks”, ist diesmal live, in Farbe und solo unterwegs! Er wird, nur mit seiner Gitarre begleitet, Gassenhauer von Elvis, Johnny Cash, den Stray Cats, Eddie Cochran und Hank Williams, aber auch Eigenkompositionen präsentieren! Seien Sie gespannt auf ein akustisches Rock’n’Roll Feuerwerk!

Am Samstag:

Roßbachtaler 2018
Samstag ab 12 Uhr

Die Rossbachtaler Blasmusik

ist eine überregionale Blaskapelle, bestehend aus hauptberuflichen und nebenberuflichen Musikern aus Nieder- und Oberbayern. Hier treffen Sie sowohl Militär-, Polizei- und Bundespolizeimusiker als auch musikalische Leiter, Musiklehrer und Blasmusikkenner. Die Rossbachtaler Blasmusik wurde vor über 25 Jahren von Rudolf Solleder gegründet und ist aktuell unter der Leitung von Josef Papst.

Mike Bender - the Voice of Rock`n Roll

54SL5_2791
Samstag 16 Uhr

Ende der 80er war es, als Mike Bender in der damaligen Brandenburger Diskothek „Manhattan“ „Unchained Melody“ in`s Mikrofon hauchte und für Gänsehaut sorgte. Ganz schnell war klar, an ihm kommt keiner vorbei. Und so wurde er der „Karaokekönig“. Doch das war nicht der Anfang.
Schon 1981 hatte er mit 14 seinen ersten öffentlichen Auftritt. Mit verschiedenen Bands predigte er dann im Raum Brandenburg / Berlin seinen Rock,n,roll. 1993 verließ er, nach einer zweiten Ausbildung als Altenpfleger, Brandenburg und landete, auf der Suche nach einem neuen Job, im Niederbayerischen Landshut. Es dauerte nicht lange und bald war er auch hier als Rock,n,Roller etabliert.
Was damals niemand für möglich hielt, auch jetzt mit 52 ! ist er musikalisch aktiver denn je.  Seine Haare sind grau und nicht mehr schwarz gefärbt und er trägt Bart. Weit weg vom Image eines „Karaokekönigs“ und Elvis Imitatoren. Am liebsten trägt er Jeans und Turnschuhe auf der Bühne und er Rockt und Rollt  mit einem unglaublichen Stimmvolumen durch ganz Deutschland. Sang er damals fast ausschließlich die Hits von Elvis so hat er jetzt die gesamte Bandbreite der Musik der 50er / 60er Jahre im. Repertoire. Von Jerry Lee bis Peter Kraus, von Roy Orbison bis Ted Herold. Auch passende Songs der 80er von Shakin Stevens und den Ace Cat`s nimmt er in sein Programm auf. Und längst gehört auch Country, Blues, Gospel und Schlager in seine Show. Musik zum Mitmachen, Tanzen und Feiern für jung und jung gebliebene.

PHIDELIO

Phidelio

Die großen Vertreter der österreichischen Popmusik: Da denkt man an Namen wie Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Hubert von Goisern, und Rainhard Fendrich. Aber kennen Sie Wolfgang Phillipek? Er bringt alle Austropop-Legenden, und das seit vielen Jahren, am Bismarckplatzfest als PHIDELIO
mehr Info

Sein tolles Video!

Auftritt um 19:30

Am Sonntag:

Sonntag 10:30 Uhr

CHRIS WAITE

Der beliebte Sänger und Gitarrist aus Landshut und Kult ist nun schon das 7. Jahr beim Bismarckplatzfest dabei, singt und spielt auch dieses Jahr mit seiner Gitarre Rock, Blues, Balladen und Oldies vom feinsten,  CCR, Jimmy Hendrix, Neil Young, Little River Band, Brian Adams und vieles mehr.

Sonntag 14:30 Uhr

Sonntag 16 Uhr

Brickhouse
ist eine 5-köpfige Rock-und Soulband aus Landshut. Brickhouse spielt Klassiker der Rock-, Soul- und Mowtown-Ära. Dazu gehören Songs von Bands wie Thin Lizzy, Three dog night, Tom Petty, oder Bill Withers und Marvin Gaye. Toller Sound und handwerkliches Können ist das Markenzeichen von Brickhouse. Den Grooves von Brickhouse kann sich kaum jemand entziehen.

Sonntag 18:30 Uhr

Soul – Rock – Motown – Groove

Das Motto der Band ist einfach Spaß haben und die Musik spielen die uns berührt. Ein breites Repertoire an Songs die nicht immer in eine Stilrichtung passen, von “Good Old” Blues über Funky Soul bis zu Balladen ist alles dabei. Manchmal rutscht auch schon mal ein Heavy Metal angehauchtes Stück rein. Immer werden die Stücke aber in Hill Street 5 Manier arrangiert und interpretiert. Möglichst nahe am Original spielen kommt für uns nicht in Frage. Das können die “Originale” besser als wir 😉 

Den “Magic Moment” den wir zusammen auf der Bühne erleben ist es was wir unserem Publikum geben möchten!

In diesem Motto: “Let’s have fun and keep on rocking!”

Weitere Attraktionen:

Am Sonntag wird die BIRDBOX, unser Shop am Bismarkplatz 6, eine Einrichtung des Onkologie-Hilfe-Verein Landshut eine Modenschau mit vielen Mitwirkenden darbieten.
mehr Info

Samstag 19 Uhr

 

TANZ ART präsentiert FLAMENCO

… wen er einmal packt, den lässt er nicht mehr los. Hat er doch soviel mehr zu bieten als fliegende Rüschenröcke.

Flamenco ist Ausdruck der Person, die verschiedensten Emotionen bringt er ans Licht. Stets lässt er Freiraum für das ganz persönliche Empfinden des Tänzers. Regiert wird er jedoch von der rhythmischen Akzentuierung – dem Compás.

Dieser Tanz macht es den Lernenden nicht ganz leicht, daher möchte ich, dass wir es uns in den Kursen miteinander nicht schwer machen, sondern in angenehmer, entspannter Atmosphäre mit- und voneinander lernen – so wie es auch mir meine wunderbaren Lehrer vermitteln.

Un abrazo y hasta pronto,
Birgit

 
  
Sonntag 15:30 Uhr

TV 64 – Zumba

ist für jeden geeignet. Fitnessstand oder Tanzerfahrung spielen keine Rolle. Jeder der Spaß an Bewegung hat ist herzlich willkommen. Zumba wird weltweit sowohl von Frauen als auch von Männern trainiert. Abwechslungsreiche und rhythmische Musik garantiert einen hohen Spaßfaktor; Ausdauer und Koordination wird verbessert. Deshalb richtet sich das Angebot nicht nur an Mädchen und Frauen sondern ist für Jungs und Männer gleichermaßen geeignet.

Samstag 18 Uhr

Swinging Landshut

Sonntag 14 Uhr

ist ein Verein, der zum Ziel hat, Stepptanzunterricht anzubieten und diese Tanzform zu praktizieren. Als Stepptänzer ist man Tänzer und Musiker zugleich. Mit den Füßen “klackern” wir Rhythmen. Tap Unlimtied bietet den amerikanischen Stepptanz an. Bekannte Künstler der Vergangenheit sind z.B. Fred Astaire und Ginger Rogers, aus der jüngeren Vergangenheit z.B. Gregory Hines,…  Den Verein gibt es seit 2008. Trainingsort war in der Vergangenheit in Altdorf. Seit 2018 trainieren wir in Landshut in der Wagnergasse – Tanzstudio Alegria.. Derzeit gibt Kurse für Fortgeschrittene, Mittelstufe, Anfänger. Unser Trainingstag ist derzeit immer mittwochs ab 17 Uhr. Beim Auftritt nehmen 10 Leute teil.

Samstag 18:30 Uhr

FIT PLUS

… eine multifunktionale Freizeitsportanlage, die sich durch ein Höchstmass an Dienstleistung, konsequente Kundenorientierung, ständig steigende Mitarbeiterqualifikation, Hygiene und Sauberkeit, sowie ein erstklassiges Ausstattungsniveau auszeichnet. Wie jedes Jahr gibt es eine kleine Kostprobe…

Dieses Jahr:
Fabienne Fels, präsentiert: FUNCTIONAL WORKOUT
Jennifer Neuner, führt ZUMBA vor!

Sonntag 17:45 Uhr

Nour el Amira

Orientalischer Bauchtanz am Bismarckplatzfest!
Bereits seit Jahren in verschiedenen Varianten.
Immer eine Genuß!

Für unsere Kinder

Kinderschminken

gibt´s am Sonntag Nachmittag mit Gabriela Stengl vor dem Anwesen Bismarckplatz Nr. 3!

 

BMX - Rennen vom Fahrrad Eckert

Treffen am Klosterparkplatz Pfettrachgasse - Vorlauf am Samstag 15 Uhr, Finale am Sonntag 14 Uhr

Unser Mitorganisator Uli Parstorfer (bekannt durch Fahrrad Aufleger) hat bei Gründung der Sommerfeste am Bismarckplatz in 2003 für die Kinder die Geschicklichkeitsrennen am Bismarckplatzfest ins Leben gerufen.
Seit dieser Zeit wurden BMX und Chopper-Räder eingesetzt, die als Hauptpreis nach dem Wettbewerb dem Sieger übergeben wurden.
Seit 2014 sponsert Fahrrad Eckert aus der Zweibrückenstraße 677 den beliebten Wettbewerb. Martin Eckert, Uli Parstofer und freiwillige Helfer führen dieses Jahr wieder ein BMX-Geschicklichkeitsrennen auf dem Klosterparkplatz an der Pfettrachgasse durch.

Anmelung bei Fahrrad Eckert in der Zweibrückenstraße 677

... und am Spielplatz vor dem Kloster gibts "Bewegung"!

gesponsert von Hüpfburgverleih Klaus Roider
gesponsert von Thomas Kolbeck - Tom Ko GmbH

BENNI | BENNI´s PICS

Benni ist immer zur Stelle, wenn Feste, schöne Abende und Parties einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen! Wir freuen uns darauf, dass Benni auch in diesem Jahr wieder schöne Bilder macht!
SEINE WEBSITE

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!